FitogramPro – so klappt’s!

Was ist FitogramPro?

Fitogram ist eine Studio-Verwaltungs-Software mit einem Online-Buchungskalender.

Account anlegen

Lege dir als erstes einen Account an. Hier kommst du zum Login/zur Registrierung.

In 2 Schritten zu deiner Matte mit FitogramPro

  1. KAUFEN: du kaufst eines der „Produkte“ (z.B. eine 10 Karte); damit hast du dann 10 „Credits“ (= freie Einheiten)
  2. ANMELDEN: trage dich im Kurskalender zu deinen gewünschten Kursterminen ein. Wichtig: erst über den zweiten Schritt hast du eine Yogamatte im Kurs reserviert! Du erhälts kurz danach eine Bestätigungsmail. Ob alles geklappt hat und eine Übersicht kannst du außerdem immer über deinen „Account“ einsehen!

Wo finde ich eine Übersicht über meine gebuchten Produkte und Kurstermine?

Über deinen „Account“ (Login-Bereich befindet sich meist rechts oben): hier erhältst du eine Übersicht über Buchungen, gekaufte Produkte (Karten, Abos, …) und angemeldeten Kurse. Du kannst hier z.B. auch sehen, wie lange dein Zeitraum noch gültig ist bzw. wie viele „Credits“ du bei Punktekarten du noch hast. Außerdem kannst du hier deine Profil-/Konto-/ und Kontaktdaten werwalten.

Kann ich Termine nach der Anmeldung nochmal ändern / stornieren? 

Ja, vor der Stornofrist (2 h vor Kursbeginn) kannst du deine Termine über „Account“ beliebig ändern. Bitte beachte, dass nach der Stornofrist der Termin wie angemeldet zählt und nicht mehr nachgeholt werden kann.

Eine ganz große Bitte

  • Melde dich bitte rechtzeitig für eine Yogastunde oder eine Veranstaltung an, an der du teilnehmen möchtest  – sonst kann es sein, dass wir den Termin absagen, wenn es bis dahin zu wenige Teilnehmer:innen sind (obwohl eigentlich Interesse da gewesen wäre – das wäre sehr schade!).
  • Umgekehrt denke bitte auch an ein achtsames Miteinander: falls du weißt, dass du mal nicht kommen kannst, sind wir dir für deine rechtzeitige Stornierung sehr dankbar – so kann sich jemand anderes über die freie Matte freuen!

Gibt es jetzt keine Barzahlung mehr?

Doch! Wenn dir das lieber ist, kannst du Karten (keine Abos) auch vor Ort in der Yogaschule kaufen.

FitogramPro hakt?

Melde dich noch einmal neu bei deinem Account an, aktualisiere deinen Internet-Browser oder nutze einen anderen!

Gibt es FitogramPro auch als App für das Smartphone oder Tablet?

Aktuell leider nicht – unser Tipp, falls du dir immer schnell Zugriff auf deinen Account wünschst oder deine Matte von unterwegs buchen möchtest: öffne FitogramPro in deinem Internet-Browser und erstelle ein Widget auf deinem Home-Bildschirm. So kannst du den Kursplan jederzeit schnell und mobil öffnen.

Anleitung für iPhone:

  1. Tippe beim Ansehen der Website auf die Taste „Teilen“ in der Menüleiste.
  2. Scrolle in der Optionsliste nach unten und tippe dann auf „Zu Home-Bildschirm hinzufügen“.

Anleitung für Android-Geräte:

  1. Öffne die Seite im Chrome-Browser. Tippe oben rechts auf die drei kleinen Punkte, um das Menü zu öffnen.
  2. Wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“ aus.

Mist! Anmeldung vergessen!

Keine Sorge. Bei freien verfügbaren Plätzen kannst du dich bis Kursbeginn anmelden. Wir stellen in der Yogaschule einen QR-Code auf, der dich direkt zur Anmeldung führt.

Auf Kriegsfuß mit FitogramPro – Hilfe! Ich kann nicht, ich mag nicht …

Keine Sorge. Es gibt immer einen Plan B. Wir helfen dir vor Ort in der Yogaschule und können notfalls alle Vorgänge (Kauf, Buchung, Einchecken) auch manuell für dich im System übernehmen.

Hast du sonst noch was auf dem Herzen?

Kontaktiere uns – wir helfen dir gerne weiter!