Katharina Ledermüller – Leiterin der Yogaschule, Lehrerin Ashtanga Yoga Innovation® und Krankenschwester
„Schon früh entdeckte ich den Wunsch in mir Menschen auf ihrem Weg der Gesundung zu unterstützen.
So erlernte ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin und sammelte als Operationsschwester vier Jahre lang viele Eindrücke über die anatomischen Zusammenhänge im menschlichen Körper. Doch ich stellte fest, dass mich dieser Bereich zwar wissenschaftlich sehr interessiert, ich aber für diese Art von Tätigkeit nicht wirklich geschaffen war. So kündigte ich und ging auf Reisen. Mein Ziel war Indien. Die tiefen Erfahrungen, dich ich dort machen durfte, habe ich seither in mein Leben integriert.
Und wie es der Zufall so will, kam ich nach der Geburt meines ersten Kindes 2005 über die Visitenkarte einer Tramperin in meine erste Yogastunde. Dort fand ich, was mir unbewusst gefehlt hatte: Eine Möglichkeit, mir selbst näher zu kommen. Von da an ließ mich Yoga nicht mehr los. Diese Erfahrung mein Innerstes wahrzunehmen, einen Raum in mir zu spüren, der mit jeder Praxis heimeliger wurde, führten dazu, dass ich zwei Jahre später tiefer in die Yogalehre eintauchen wollte. Ich begann eine Ashtanga Yogalehrer Ausbildung bei Andrea Panzer. Diese ist der Grundstein meines yogischen Werdegangs.
Seit 2009 betrete ich meist täglich mein innerstes Zuhause und übe mich nicht nur in einer körperlich recht anstrengenden Praxis, sondern auch darin, eine seelische Harmonie herzustellen.
In den Anatomie-Seminaren meiner Ausbildung bei Andrea Panzer lernte ich meinen jetzigen Lehrer Dr. Ronald Steiner kennen. Aus seiner eigenen Yoga Praxis heraus studierte er Sportmedizin und fügt nun neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und uralte Yogaweisheiten
Mit der Freude an der eigenen Yogapraxis und dem damit neu wachsenden Verständnis der anatomischen Zusammenhänge im menschlichen Körper, gelange ich zu einem neuen Bild des Menschen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen