Zusätzliche Kurse

Qi Gong – die 18 Übungen der Harmonie

Kursleiterin: Angela Wagner, Physiotherapeutin mit osteopathischer Basisausbildung

5 Termine (Donnerstag)
9:15 Uhr bis 10:15 Uhr

14.03.
21.03.
28.03.
4.04.
11.04.

Kosten:  75 €
Anmeldung bitte direkt bei Angela Wagner: Tel. 0176 / 578 377 05, auch über WhatsApp möglich

„Mein Name ist Angela Wagner und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin Physiotherapeutin mit osteopathischer Basisausbildung und arbeite in der Praxis für Naturheilkunde und Physiotherapie Erbe in Kempten. Qi Gong Übungen sind mein tägliches Ritual zur Lebenspflege mit dem ich Entspannung, Leichtigkeit sowie inneres und äußeres Gleichgewicht erfahre.

Das alles möchte ich gerne in meinem Kurs „Die 18 Übungen der Harmonie“ weitergeben und mit euch teilen.

Die 18 Übungen der Harmonie sind einfach zu erlernende Bewegungen, die begleitet werden von ruhiger Atmung und Imagination. Sie regulieren die Lebensenergie Qi in den Energieleitbahnen (Meridianen) und können eine gute Heilwirkung gegen viele Krankheiten haben.“

Der Kurs findet in einem angenehm temperierten Raum statt. Bitte lockere Kleidung und evtl. weiche Schuhe, oder Stoppersocken mitbringen.

 

Yin Yoga – Loslassen und entspannt ins Wochenende starten

Kursleiterin: Caro Steur, Yogalehrerin

3 Termine (Freitag)
17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

22.03.
26.04.
17.05.

Kosten:  15 € pro Stunde
Die Stunden können auch einzeln besucht werden!
Anmeldung bitte in der Yogaschule

„Ich freue mich ergänzend zum kraftvoll, dynamischen, Yang orientierten Ashtanga Yoga nun auch Yin Yoga in der Yogasschule Rauhenstein anzubieten. Im Yin Yoga praktizieren wir nur im Sitzen und Liegen und verweilen mehrere Minuten ohne Muskelanspannung in den Asanas. Es geht darum in die Asanas hinein zu entspannen und unser tiefes Bindegewebe zu dehen um Spannungen und Blockaden im Energiefluss aufzulösen: Perfekt um den Streß der Woche loszulassen und entspannt ins Wochenende zu starten!
Alle Yogis sind willkommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Komme am besten im „Zwiebellook“, da manche im Yin Yoga frieren und manche schwitzen. Bringe bitte eine Decke mit.“