Caro Steur

„Mit ca. 20 Jahren habe ich angefangen mich für Indien und Yoga mit dessen Philosophie und Kultur zu interessieren. 2006 habe ich dann meinen ersten Yogakurs besucht, weil ich damals starke Rückenschmerzen hatte. Nicht nur meine Rückenprobleme, sondern auch Migräne und innere Unausgeglichenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.

Da ich tiefer in das Wissen vom Yoga eintauchen wollte, habe ich 2008 meine 2 ½-jährige Yogalehrer Ausbildung bei Andrea Panzer gemacht. Seit 2009 unterrichte ich Yoga und habe sehr viel Freude daran.

Yoga ist für mich in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Zum einen tut mir die körperliche Fitness gut. Zum anderen kann ich viel Liebe, Kraft und positive Lebensenergie aus der yogischen Lebensweise schöpfen.

Durch verschiedene Workshops und Weiterbildungen konnte ich mein Wissen erweitern und vertiefen:

– April 2011: ein Monat Aufenthalt im Sri Santosh Puri Ashram in Indien, Haridwar mit einem 4-wöchigem Clinical Yoga & Ayurveda Course

– 2009 -2013: Verschiedene Anatomie Workshops (MTC) mit Dr. Ronald Steiner

– Mai 2012: 40 Std. Teacher-Training mit David Swenson in München

– April 2013: 4 Wochen „Teaching Intensive Course“ auf Bali mit Prem Carlisi und      Radha Duplex mit den Inhalten Adjustment, Pranayama, Meditation, Ayurveda

– Oktober 2013: Fortbildung Yoga für Schwangere im Seminarzentrum von Judith   Bader

– November 2016: Yin Yoga Fortbildung in der Ananda Yogaschule“